• Home
  • Blog
  • Männer und Kosmetik?! … na klar!

Männer und Kosmetik?! … na klar!

Männer und Kosmetik – natürlich tierversuchsfrei

Was braucht eigentlich ein Mann? Tja, laut den Männern selbst nicht allzu viel – einen guten Job, ein schnelles Auto, eine gemütliche Couch und wenn’s gut geht noch ein bisschen was Cooles zum Anziehen. Was da auf den ersten Blick doch gar nicht reinpasst, ist ein voller Badschrank mit Kosmetikartikeln – hm, falsch gedacht.

Denn immer mehr Männer beschäftigen sich mit ihrem Aussehen und mit der Pflege. Man(n) möchte ja auch eine gute Partie abgeben und beim Gegenüber ein gutes Bild machen.

Somit erweitert sich die Antwort auf die Frage aller Fragen etwas – was möchte denn ein Mann eigentlich? Na klar, gut aussehen!

 

… und zwar Jeder auf seine
ganz eigene Art und Weise:

 

 

Doch wie geht Man(n) das an?

Eine große Shoppingtour, eher nein. Viele unterschiedliche Produkte, wohl kaum. Es muss einfach sein und trotzdem funktionieren. Was für’s Gesicht, also zum Rasieren und vielleicht eine Creme oder ein After Shave, dann noch was für die Haare und den Körper – nicht zu viel – Duschbad und Shampoo am Besten in Einem und dann noch ein bisschen Gel für die Frisur. Falls der Bart stehen bleibt, soll der auch glänzen und gepflegt aussehen. Alles zusammen sind das also 5-6 Produkte und der Mann ist zufrieden.

 

Ein Mann entscheidet

Tja, und wie kommt ein Mann zu seinen Produkten? Er sucht nicht lange, er entscheidet und bestellt – am besten schnell und einfach per Klick im Netz. Aber, für was entscheidet er sich? Wie heißt es so schön, viele Wege führen nach Rom.

Man(n) könnte jetzt sagen, ich nehme das was alle haben, oder das Günstigste oder sowieso einfach das, was ich immer schon verwendet habe. Er könnte aber auch sagen, ich nehme das, was mir und auch allen anderen gut tut.

Tierversuche bei kosmetischen Produkten stehen leider immer noch auf der Tagesordnung, trotz EU-Verbot wohlgemerkt. Und mal ganz ehrlich, auch ein Mann pflegt eine enge Beziehung zu seinem Haustier und möchte, dass es ihm gut geht, oder? Somit gibt es gar nicht mehr so viele Wege nach Rom ;).

 

Kurz zusammengefasst, wie ein Mann denn so tickt:

  • er will gut aussehen
  • braucht dazu nicht viel
  • er will dafür nicht viel Aufwand betreiben
  • und ja, auch er will weiterhin mit gutem Gewissen mit seinem Hund spazieren gehen

Riecht gut, tut gut!

Genau aus diesen einfachen Gründen bietet cosa Kosmetik ein gut ausgesuchtes Sortiment an Produkten für den Mann – alles tierversuchsfrei, einfach und übersichtlich dargestellt und ja, es riecht auch gut! Immer wieder kommen auch neue Produkte dazu, um die verschiedenen Geschmäcker zu treffen.

 

Und nochmals zur Frage vom Beginn, was denn ein Mann eigentlich braucht: Ja – Job, Auto, Couch, Kleidung, gutes Aussehen – doch ein bisschen mehr steckt schon dahinter :). Man(n) will vor allem eines – Mann sein dürfen! Und das soll er auch!

TEILE DIESEN BEITRAG
Share on Facebook
Tweet about this on TwitterShare on Google+Share on TumblrPin on PinterestShare on RedditEmail this to someone

Kommentare

  • Gabriele Hopfner

    Mädels ihr macht das wunderbar. Ich hoffe ihr erfrischt die wälderische Männerwelt. Die haben ja schließlich auch ein Anrecht auf ein selbstbewusstes angenehmes gepflegtes Auftreten. Vielleicht ist es euch möglich auf eurer Website Pflegetipps bereitzustellen.(vorausgesetzt es ist rechtlich möglich). Einfach Basics für den Alltag. Ist doch nicht für alle selbstverständlich….. liebe Grüße und bleibt auf Kurs
    Gabi Hopfner

    Antworten
    • Sarah Sarah

      Herzlichen Dank für deine schöne Nachricht, liebe Gabi! Das freut uns wirklich sehr! 😀 Vielen Dank auch für den Hinweis mit den Pflegetipps – wir sind immer froh, wenn wir erfahren welche Themen für euch interessant sind und werden das sehr gerne in unsere Planung mit aufnehmen!

      Einen schönen Tag wünschen wir dir!
      Alles Gute und liebe Grüße, Sarah

      Antworten
  • Sibille

    Vielen Dank für diesen Beitrag! Ich finde es fantastisch das Ihr über das Thema Männerkosmetik schreibt. Auch bei Kosmetikstudios wird Männerkosmetik immer populärer wie beispielsweise bei diesem Münchner Kosmetikstudio http://www.bnew-muenchen.de/kosmetikstudio-leistungen/maennerkosmetik/. Ob eine Gesichtsbehandlung oder Haarentfernung die Männerwelt hat es verdient gut auszusehen! lg aus München Sibille

    Antworten
Kommentare
*
*