• Home
  • Blog
  • 5 Tipps für den perfekten Valentinstag

5 Tipps für den perfekten Valentinstag

Valentinstag bei cosa Kosmetik.

Valentinstag – der 14. Februar ist der Tag der Liebe!

Dieser Tag ist keine neuzeitliche Erfindung, ganz im Gegenteil: schon die alten Römer beschenkten ihre Frauen am 14. Februar mit Blumen. Der Grund dafür: am 14. Februar im Jahr 269 starb der Priester Valentin. Er vermählte christliche Paare, trotz des Verbots von Kaiser Claudius. Die Geschichts-Stunde zum Valentinstag ist somit beendet 😊

 

Oft sind es die kleinen Dinge, die dem Leben seine Würze verleihen – das gilt auch für den Valentinstag. Darum zeigen wir von cosa euch, wie ihr mit fünf kleinen Tipps einen unvergesslichen Tag erleben könnt.

Valentinstag: Geschenkideen.

#1 Liebe geht durch den Magen

Du weißt, was dein Partner gerne isst? Dann nichts wie los in die Küche – zaubere deiner besseren Hälfte sein oder ihr Lieblingsessen. Egal ob Spaghetti mit Tomatensauce, Buchstabensuppe oder ein Auflauf ganz nach Großmutters Art – das wichtigste: dein Partner liebt dieses Gericht. Es muss nicht immer ein 5-Gänge-Menü á la Haubenkoch sein – hauptsache es ist mit ganz viel Liebe gekocht.

Valentinstag: Geschenkideen.

#2 Old-School Aufmerksamkeit mit ganz viel Persönlichkeit

Wie kann man seinem Gegenüber am meisten Freude machen? Indem man sagt, wie gern man sich hat. Wer mit dem Reden so seine Probleme hat, kann sich einfach an einem Brief versuchen. 💌 Wie wäre es mit 10 Gründen, wieso gerade dein Partner der Allerbeste ist?

Noch ein kleiner Tipp: oft sind es die allerkleinsten Kleinigkeiten, die uns einzigartig machen. Umso schöner ist es, wenn jemand anderem diese Kleinigkeiten auffallen 💋😍

Persönliche Anhänger und besondere Geschenksideen zum Valentinstag

Falls ihr eurem Liebling dazu auch eine kleine Aufmerksamkeit schenken wollt, haben wir die perfekte Lösung für euch. Ihr sucht euch ein Valentinstags-Set aus und wir personalisieren eure Geschenksverpackung mit einem Anhänger, dessen Aufschrift ihr selbst wählen könnt (maximal 40 Zeichen). Schreibt uns dazu bitte einfach eine Mail mit eurem Wunschtext an info@cosa-kosmetik.com.

Als kleinen Vorgeschmack haben wir für euch schon einmal ein paar Anhänger vorgefertigt.

Anhänger zum Valentinstag.
Individuelle Anhänger mit persönlicher Aufschrift.
Anhänger zum Valentinstag.
Ich liebe dich-Anhänger mit Namen für deine bessere Hälfte.
Anhänger zum Valentinstag.
Heute gehört dir mein Herz seit 457 Tagen – natürlich für dich angepasst.
Personalisierte cosa Holzbox.

Holzbox nach deinem Geschmack

Wir fertigen auch Holzboxen mit einer PERSÖNLICHEN Aufschrift an. Die cosa Holzbox gibt’s in zwei Größen: Groß (28 x 14,8 x 9 cm; Preis: € 14,90) und Klein (26 x 10,8 x 9 cm; Preis € 11,90). Eine individuelle Gravierung kostet zusätzlich fünf Euro. Gerne füllen wir deine Box auch mit allerfeinsten Kosmetik-Produkten nach deiner Wahl – natürlich ohne Tierversuche.

Blubonbon-Set zum Valentinstag.
Blubonbon-Valentinstags-Set.
Abschmink-Set von Joik.
Veganes Abschminkset.
cosa-Set für Männer.
Set: Für einen duften Eindruck.
Valentinstag: Geschenkideen.

#3 Persönliche Playlist

Jeder liebt Musik. Und (fast) jedes Paar hat Songs, die sie miteinander verbinden. Wie wärs also mit einer kleinen Überraschungs-Playlist auf Spotify, YouTube oder iTunes? Die kann sich dann jeder immer wieder anhören. Und das beste daran: man wird immer an den Partner erinnert. Unterstützend wirkt da natürlich ein kreativer Name der Playlist 🎶💕 oder einfach wie früher: eine CD brennen, die man sich im Auto immer und immer wieder anhören kann 🚗 oder wie ganz früher: ein cooles Album für den Plattenspieler.

Valentinstag: Geschenkideen.

#4 Sanfte Massage

Man kann sich wohl nirgendwo besser entspannen, als in den Armen des Partners. Das Tüpfelchen auf dem i ist aber eine Massage: egal ob Fußmassage, Handmassage, Rückenmassage … nichts lässt einen besser zur Ruhe kommen, als sanfte Berührungen. Das klappt übrigens am besten, wenn man sich dabei abwechselt. Und: eine kleine Massage wirkt nach einem stressigen Tag im Büro wahre Wunder – am besten mit einem Öl ohne Tierversuche 😼🐶

Valentinstag: Geschenkideen.

#5 Zeit, Zeit, Zeit

Das schönste aller Geschenke: Zeit. Das hört sich einfacher an, als es ist. Wer hat neben dem ganzen Freizeitstress noch Zeit, jemand anderem einmal eine halbe Stunde richtig zuzuhören? Deshalb kann man sich am Valentinstag einmal bewusst auf den anderen einlassen, zuhören, spazieren gehen, zusammen Musik hören, oder, oder, oder. Das gilt übrigens nicht nur für den Valentinstag – Zeit ist ein Geschenk, das immer Freude bereitet 💞

Ihr seht schon, mit so vielen Tipps und Ideen für den Valentinstag kann gar nichts mehr schief gehen.💃🏻😍 😄 Wir vom cosa-Team wünschen euch mit eurem Lieblingsmenschen auf jeden Fall einen ganz schönen Tag zu zweit 💞💄😍

TEILE DIESEN BEITRAG
Share on Facebook
Tweet about this on TwitterShare on Google+Share on TumblrPin on PinterestShare on RedditEmail this to someone

Kommentare

Kommentare
*
*