Natürliche Hygiene- und Pflegeprodukte für Babies und Kinder

Natürliche Reinigungs- und Pflegeprodukte für Babies und Kinder ohne aggressive Inhaltsstoffe

Besonders bei der empfindlichen und sensiblen Haut von Babies und Kindern ist es wichtig, dass die Reinigungs- und Pflegeprodukte sehr schonend zu der zarten Haut sind. Unsere Pflegeprodukte für Babies und Kinder sind deshalb nicht nur weltweit tierversuchsfrei, sondern auch sehr mild und gleichzeitig pflegend zur Haut.

Natürliche Produkte für den empfindlichen Windelbereich bei Babies bei cosa Kosmetik ohne Tierversuche

Windelbereich      Für Mama      Zahnpflege      Reinigung      Pflege      Sonne & Wind      Zubehör      Juckreiz & Erkältung

Natürliche Pflege für den empfindlichen Windelbereich bei Babies

Die Babyhaut wird im Windelbereich stark strapaziert und ist ganz besonders empfindlich. Die Babycreme schützt und pflegt die sensible Babyhaut auf ganz natürliche Weise. Besonders beliebt ist auch der natürliche Schaum, der Papier oder Stofftücher blitzschnell in Feuchttücher verwandelt. Hier findest du alle Infos zu der umweltfreundlichen und natürlichen Alternative zu Baby-Feuchttüchern.

Nine Months Body Oil von Blubonbon gegen Schwangerschaftsstreifen

Für die Mama: pflegendes Körperöl während und nach der Schwangerschaft aus Vorarlberg

“Nine Months” von Blubonbon aus Lustenau (AT) macht die Haut mit zartem Mandelöl und kostbarem, glättendem Jojobaöl elastisch und pflegt sie sanft während und nach der Schwangerschaft.

  • gegen Schwangerschaftsstreifen
  • zellerneuernde Hautpflege, feuchtigkeitssspendend
  • entspannt sowie regeneriert die Haut
  • ausgesprochen ergiebig
  • frische, natürliche Zutaten ohne Konsvervierungsstoffe

Natürliche Zahnpflege für Kinder ohne Fluorid

Die tägliche Zahnpflege ist vor allem bei Kindern ein eher unbeliebtes Thema. Umso wichtiger ist es, dass die Zahnpflegeprodukte nicht nur effektiv sind, sondern auch besonders toll aussehen und super lecker riechen.

In unserem Sortiment für Zahn- und Mundygiene findest du neben einer leckeren, fluoridfreien Zahnpasta mit Erdbeergeschmack auch verschiedene umweltfreundliche Zahnbürsten aus Bambus. Die farbenfrohen Trink- und Zahnputzbecher mit verschiedenen Motiven werden aus schnell nachwachsenden Rohstoffen hergestellt. So werden die (Milch-)zähne der Kinder optimal gepflegt und gereinigt und auch der Spaß kommt dabei nicht zu kurz.

Natürliche Zahnpflege-Produkte für Kinder | Naturkosmetik bei cosa Kosmetik ohne Tierversuche

Vom Schaumbad bis zum Pulvershampoo – milde Reinigung für die zarte Kinderhaut

Zusammen mit coolen Badeenten in der Badewanne plantschen und dabei fast von alleine sauber werden – das klingt doch super! Mit unseren natürlichen Reinigungsprodukten für Babies und Kinder ist das überhaupt kein Problem. Denn egal ob Duschbad oder Schaumbad, flüssiges Shampoo oder sogar plastikfreies Pulvershampoo aus Vorarlberg – unsere Reinigungsprodukte sind besonders schonend zur zarten Baby- und Kinderhaut.

Natürliche Pflege- und Massageöle für Babies und Kinder

Nach der Reinigung kann die Haut mit hochwertigen Körperölen oder natürlichen Cremen mit ausreichend Feuchtigkeit gepflegt werden. Die gut duftenden Körperöle können zudem auch für eine sanfte Massage für Babies und Kinder verwendet werden und versorgen die Haut mit den wichtigsten Nährstoffen.

Der richtige Schutz bei Sonne, Wind und Regen

Unsere Haut leistet täglich unglaubliche Arbeit. Ob extrem heiß, oder frostig kalt – sie macht sehr viel mit und schützt uns so gut sie nur kann. Deshalb ist es umso wichtiger, die besonders milde Haut von Babies und Kindern dabei zu unterstützen. Unsere mineralischen und wasserfesten Sonnencremen schützen die sensible Kinder-Haut vor den starken UV-Strahlen. Bei starker Kälte bietet der Wind- und Wetterbalsam aus Vorarlberg den idealen Schutz. Für die Stechmücken-Zeit wurde ein natürliches Anti-Mücken-Öl zum Einreiben entwickelt, welches auch speziell für Kinder geeignet ist.

Pflege-Zubehör für Babies und Kinder

Baby-Nagelscheren, waschbare Reinigungspads aus Bio-Baumwolle oder auch eine vegane, weiche Haarbürste für die zarte Baby-Kopfhaut – mit unserem Sortiment bist du für alle Fälle gerüstet.

Geschenkideen zur Geburt oder anderen besonderen Anlässen

Unsere handgemachten Karten werden mit ganz viel Liebe zum Detail im Bregenzerwald gefertigt. Die selbstgemachten Holzboxen können mit eigenem Wunschnamen oder Glückwunschtext graviert werden und sind auf Wunsch auch in Sonderformaten erhältlich.

Natürliche Hilfe bei Erkältung, sensibler Haut oder auch Neurodermitis

Wenns unangenehm juckt und kratzt braucht unser Körper manchmal etwas natürliche Hilfe. Mit dem Zitronenthymian-Erkältungsgel aus dem Bregenzerwald in Vorarlberg sagst du Schnupfen, Husten und Halsweh den Kampf an. Durch die milde, natürliche Formulierung ist das Erkältungsgel auch ideal für Kinder geeignet. Auch Hafer wirkt sehr beruhigend und ist ideal für sehr sensible Haut geeignet. Die Hafer-Linie hilft Groß und Klein bei Hauterkrankungen wie Neurodermitis den Juckreiz zu mildern.

Natürliche Hilfe bei Erkältung und Neurodermitis für Kinder bei cosa Kosmetik ohne Tierversuche

Tischsets, Wickelauflagen, Teppiche und Wohnaccessoires aus dem natürlichen Material Kork made in Vorarlberg

Kork ist ein wahres Wundermaterial. Es ist natürlich, nachhaltig, wasserabweisend und somit problemlos abwischbar, antibakteriell, weich, warm, vegan, … wir könnten hier wohl ewig weiter machen!

Clarissakork hat dieses Material für sich entdeckt und zaubert in ihrer eigenen Produktionsstätte im Bregenzerwald in Vorarlberg mit ihren besonderen Designs einzigartige Kunstwerke für Groß und Klein.

Tischsets für Kinder aus natürlichem Kork von Clarissakork aus Vorarlberg bei cosa Kosmetik

Über die Autorin

Sarah   |  Mitgründerin – das sa von cosa 😉


Tiere im Haus:
😸Blacky, 😽Mia und 🐶Loona
Haut: Mischhaut, zjuche! Immerhin wird man damit immer etwas jünger geschätzt. 🤪 
Teint: Ich liebe die Sonne, ☀️deshalb starte ich den Winter grundsätzlich mit einem mittleren Hautton und wechsle in den Sommermonaten gerne zu einem etwas dünkleren Sandton
Haar: glattes und sehr dickes Haar, meine Kopfhaut fettet leider relativ schnell nach (ja ich weiß, ich sollte nicht immer in die Haar greifen und mit ihnen spielen 😜). Ansonsten sind meine Haare aber ganz unkompliziert – nach einer kurzen Turbantrocknung 👳🏼‍♀️lasse ich sie am liebsten einfach lufttrocknen 💨
Duft: ich bevorzuge frische, leichte Düfte – je nach Produkt, darf es auch mal fruchtig sein, süß wird es bei mir aber wirklich ganz selten 🙂

Fotos und Illustrationen von Pexels

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert