#schaffenwir WKO-Kampagne mit cosa Kosmetik

#schaffenwir – eine große Chance für ein kleines Unternehmen

Wir konnten es am Anfang garnicht so recht glauben und freuen uns auch jetzt noch immer wieder darüber, dass wir dank Startupland und der Wirtschaftskammer Vorarlberg und Österreich als Top-Testimonial Teil der sehr umfangreichen #schaffenwir-Kampagne sein dürfen – und das sogar, obwohl wir ein wirklich sehr kleines Unternehmen sind.

Die Kampagne besteht aus mehreren Teilen und wird zu verschiedenen Zeiten in den unterschiedlichen Kanälen ausgestrahlt.

Filme, Fotos, Interviews – wir waren am Abend einfach nur kaputt 😂

Am 21. Oktober 2019 starteten wir morgens um 7:00 Uhr. Unsere Langschläfer-Augen sind um die Zeit normalerweise noch ein paar Minuten geschlossen – nachdem von der großen Filmcrew einer nach dem anderen eingetroffen war, wussten wir aber sehr schnell, dass wir für müde Augen keine Zeit mehr hatten. 😵😆

Der Tag war komplett durchgeplant und wir zischten von einem Raum in den anderen, raus in die Wiesen, wieder zurück und zum Schluss bis ins Vorarlberger Tierschutzheim nach Dornbirn. Grund dafür ist, dass wir auf Wunsch bei jeder Bestellung 2% vom Nettoumsatz an eine von Fünf Tierschutzorganisationen spenden – unter anderem eben auch an das Vorarlberger Tierschutzheim.

An diesem Abend hatten nicht mal wir Probleme damit, früh ins Bett zu gehen. 😂😴 Trotzdem hatten wir einen hammer Tag und sehr viel Spaß. Ob die Hoppalas jemals an die Öffentlichkeit kommen? 🤔 Wir diskutieren das gerade noch. 😁

Viel Spaß mit unserem Clip zur WKO-Kampagne #schaffenwir

Inserat in den VN im Zuge der WKO Kampagne #schaffenwir

#schaffenwir – cosa-Inserat in den Vorarlberger Nachrichten (VN) und vielen weiteren Medien

Am 15. November 2019 haben wir nicht schlecht gestaunt, als wir die Vorarlberger Nachrichten aufgeschlagen haben. Direkt auf der 2. Innenseite springt uns zum ersten Mal unsere halbseitige Anzeige entgegen. Hammer! 😍

Danach wurden wir in regelmäßigen Abständen von unseren Familien, Freunden und Kunden auf weitere Inserate aufmerksam gemacht – herzlichen Dank an euch alle, dass ihr euch so mit uns mitfreut! 🥰

WKO Inserat schaffenwir mit cosa Kosmetik in den Vorarlberger Nachrichten (VN) im Dezember 2019

Vorarlberger Nachrichten (VN) im Dezember 2019

WKO Inserat schaffenwir mit cosa Kosmetik in der Heimat Feldkirch im Dezember 2019

Heimat Feldkirch im Dezember 2019

WKO Inserat schaffenwir mit cosa Kosmetik in der Zeitrschrift Trend im Dezember 2019

Zeitschrift Trend im Dezember 2019

Als aus dem Imageclip ein Kinospot wurde und wir es selbst nicht glauben konnten

Am 5. Dezember 2019 bekam ich von Corinna eine Textnachricht und die hatte es echt in sich. Wir möchten dich hiermit gerne daran teilhaben lassen: 😱🤪

12:10 | Corinna: Ich habe News und da musst du dich festhalten!
12:10 | Corinna: von Peter: Mir wurde gerade erzählt, dass euer WKO-Spot auch im Kino läuft.
12:11 | Sarah: Whaaaat?? 😳
12:11 | Sarah: Wir müssen ins Kino! Wir brauchen ein Selfie
12:13 | Corinna: 😂Ich befürchte, dass wir vielleicht einen ganzen Tag im Kino verbringen, bis wir ihn tatsächlich sehen …

NIX DA, der Spot kam mit Ausnahme von Sondervorstellungen tatsächlich vor so gut wie jedem Film in den Vorarlberger Kinos! 💃🏻

…und voilà: 3 Tage später haben wir uns zu einem der für uns wohl aufregendsten Kinobesuche ever getroffen. Kurz bevor unser Spot schon wieder vorbei war, haben wir dann sogar doch noch ein brauchbares Selfie geschafft. 😅

WKO-Spot mit cosa Kosmetik im Rahmen der WKO-Kampagne #schaffenwir im Cineplexx Hohenems, Vorarlberg

Die Überraschung aller Überraschungen – unser Spot lief tatsächlich im österreichischen Fernsehen

Hätten wir am 17. Jänner 2020 nicht von Corinna’s Freundin ein Beweisfoto von ihrem TV gesehen, hätten wir auch das nicht geglaubt. 😂Unser Spot läuft tatsächlich im Fernsehen! 🥳Von Jänner bis März 2020 liefen die Spots aller Bundesländer abwechslungsweise in den Werbepausen der österreichischen Fernsehsendern. Hier mussten wir wirklich lange warten, bis wir zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Sender an hatten, aaaaber – auch hier konnten wir schlussendlich dann doch auch noch ein eigenes Beweisfoto machen. 😂

WKO Spot #schaffenwir mit cosa Kosmetik im österreichischen Fernsehen

Zum Schluss ein überwältigendes Danke – jap, etwas Kitsch muss sein!

Wir waren gespannt was auf uns zukommen wird, waren überrascht über jede Neuigkeit die uns im Zuge dieser Kampagne erreicht hat und sind immer noch total geflasht von eurem tollen Feedback dazu. Es gibt nichts Schöneres, als wenn die Leute um einen herum sich aufrichtig mit einem mitfreuen und einem dieses Glück – welches wir hier zweifellos hatten – gönnen! Danke dafür, ihr Lieben – wir wissen das sehr zu schätzen!

Startupland Vorarlberg und die Wirtschaftskammer haben diese unglaubliche Chance für uns als 2-Personen-Unternehmen möglich gemacht – dafür werden wir ewig dankbar sein! Vielen Dank für euer Vertrauen in uns und unsere Vision die Welt gemeinsam etwas tierversuchsfreier zu machen. DANKE

… uuuund CUT! 🎬

Über die Autorin

Sarah   |  Mitgründerin – das sa von cosa 😉


Tiere im Haus:
😸Blacky, 😽Mia und 🐶Loona
Haut: Mischhaut, zjuche! Immerhin wird man damit immer etwas jünger geschätzt. 🤪 
Teint: Ich liebe die Sonne, ☀️deshalb starte ich den Winter grundsätzlich mit einem mittleren Hautton und wechsle in den Sommermonaten gerne zu einem etwas dünkleren Sandton
Haar: glattes und sehr dickes Haar, meine Kopfhaut fettet leider relativ schnell nach (ja ich weiß, ich sollte nicht immer in die Haar greifen und mit ihnen spielen 😜). Ansonsten sind meine Haare aber ganz unkompliziert – nach einer kurzen Turbantrocknung 👳🏼‍♀️lasse ich sie am liebsten einfach lufttrocknen 💨
Duft: ich bevorzuge frische, leichte Düfte – je nach Produkt, darf es auch mal fruchtig sein, süß wird es bei mir aber wirklich ganz selten 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert